Einsatz 20.11.2021 – TH Person in Zwangslage

Datum: 20. November 2021 um 05:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Holzhausen, Hagener Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Samstagmorgen wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont mit dem Stichwort „Person in Zwangslage“ in die Hagener Straße alarmiert. Der Notruf wurde von Nachbarn abgesetzt die Hilferufe gehört hatten. Da die Lage zunächst unklar war, rückten mehrere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.
Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich die Person beim Versuch durch ein Kellerfenster ins Haus zu gelangen verletzt und konnte sich nicht mehr bewegen. Um an den Verletzten, welcher im Garten hinter einem Carport lag, zu gelangen musste zunächst eine Holztür aufgesägt werden. Darauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Platz geschaffen, in dem ein Auto zur Seite geschoben wurde. Der Rettungsdienst wurde beim Versorgen und Transport des Patienten unterstützt. Darauf konnten die Kräfte wieder einrücken.