Einsatz 21.01.2023 – FEU PKW

Datum: 21. Januar 2023 um 21:24 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Mühlenstraße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Bauhof, Polizei, RTW – DRK

Am Samstagabend kam es in der Mühlenstraße zu einem PKW-Brand. Über den Notruf wurde gemeldet, dass dieser bereits in voller Ausdehnung brennen sollte. Die Feuerwehr Holzhausen befand sich während der Alarmierung auf ihrer Jahreshauptversammlung im Lindenhof. Diese wurde daraufhin unterbrochen und die Kameradinnen und Kameraden rückten zum Einsatz aus.
Der PKW brannte bei Eintreffen der Feuerwehr im Motorraum. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem C-Rohr vor. Ein weiterer Trupp mit Schaumrohr löschte das Feuer letztlich ab.
Die ebenfalls alarmierte Einsatzstellenhygiene dekontaminierte die 4 eingesetzten Atemschutzgeräteträger. Anschließend wurde die Feuerwehr Holzhausen aus dem Einsatz herausgelöst, um die Jahreshauptversammlung fortsetzen zu können. Die Feuerwehr Thal blieb vor Ort, unterstützte den Abschleppdienst und reinigte die Straße. Zudem streute der Bauhof den Bereich aufgrund des gefrorenen Löschwassers großflächig ab.