Einsatz 21.02.2021 – FEU BMA

Datum: 21. Februar 2021 um 17:45 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA 
Einsatzort: Holzhausen, Dr. Harnier Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims alarmiert. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte, war angebranntes Essen der Grund für den Alarm. Dieses wurde durch die Bewohnerin bereits abgelöscht und das Appartement belüftet. Der Flur war jedoch noch stark verraucht. Der Bereich wurde daher mit einem Elektro-Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und kontrolliert. Die Bewohnerin wurde an den Rettungsdienst übergeben und versorgt. Nach Übergabe an die Haustechnik konnten die Kräfte abrücken.