Einsatz 21.02.2022 – OBM Erkundung

Einsatzart: Erkundung
Einsatzort: Holzhausen, Becherstraße

Weitere Kräfte: SEG DRK Bad Pyrmont

Am Montagabend wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holzhausen, sowie der Stadtbrandmeister zu einer Erkundung in die Becherstraße alarmiert. Laut erster Meldung drohte hier eine Tanne auf ein Wohnhaus zu stürzen. Diese Lage bestätigte sich und die Feuerwehr Holzhausen, sowie die Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont wurden alarmiert. Zunächst wurde die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Da eine direkte Fällung des Baumes aufgrund der engen Bebauung nicht möglich war, wurde die ca. 20m hohe Tanne aus dem Korb der Drehleiter Stück für Stück abgetragen. Während des zeitintensiven Einsatzes sorgte das DRK für Heißgetränke. Nachdem die Gefahr beseitigt und die Aufräumarbeiten beendet waren, wurde die Straßensperrung aufgehoben. Hierbei musste leider festgestellt werden, dass ein zur Absicherung aufgestellter Verkehrsleitkegel während des Einsatzes entwendet wurde.