Einsatz 21.02.2023 – FEU Wohnung

Datum: 21. Februar 2023 um 15:37 Uhr
Einsatzort: Bad Pyrmont, Schellenstraße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke

Ein weiterer Einsatz am Dienstag beschäftigte die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und die Fachgruppe Einsatzstellenhygiene. Um 15:37 Uhr wurden sie mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ in die Schellenstraße nach Bad Pyrmont alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich bereits ein Nachbar durch ein Fenster Zugang zur Wohnung verschafft, aus der Qualm und Brandgeruch drang. Brennende Küchenutensilien aus Holz, die auf einem Herd in Brand geraten waren, hatte er bereits aus der Wohnung ins Freie gebracht und somit schlimmeres verhindert. Ein mit Atemschutz ausgerüsteter Trupp kontrollierte die Wohnung, ein weiteres Feuer konnte aber nicht festgestellt werden. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnte der Einsatz für die Feuerwehr, die Polizei und den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst beendet werden.