Einsatz 21.03.2023 – OrtsBM Erkundung

Datum: 21. März 2023 um 10:40 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Erkundung 
Einsatzort: Holzhausen, L426
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Dienstagvormittag wurde der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Holzhausen zusammen mit dem stellv. Stadtbrandmeister zu einer Erkundung alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Holzhausen und Grießem verunfallte ein Fahrzeug mit Elektroantrieb. Um eine mögliche Brandgefahr auszuschließen, wurde die Feuerwehr im Rahmen einer Ortsbrandmeister Erkundung nachgefordert. Mit der Wärmebildkamera des Löschgruppenfahrzeugs wurde das verunfallte Fahrzeug kontrolliert. Es konnte keine Beschädigung des Akkus oder erhöhte Temperaturen festgestellt werden, sodass hier ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig war.