Einsatz 21.05.2019 – FEU unklare Rauchentwicklung

Datum: 21. Mai 2019 um 13:05 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Thaler Landstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Thal wurden am Dienstagmittag zu einem Feuer an einem Entsorgungsunternehmen an die Thaler Landstraße alarmiert. Der zuerst eingetroffene Rettungsdienst meldete, dass es sich dabei lediglich um eine Staubentwicklung nach dem Beladen eines Containers handelte. Daher konnte für die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit bereits Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehr Bad Pyrmont brach die Anfahrt ab. Das TSF Thal und der Stadtbrandmeister kontrollierten an der Einsatzstelle noch den Container. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren konnte der Einsatz darauf beendet werden.