Einsatz 21.06.2021 – TH Wasser im Keller

Datum: 21. Juni 2021 um 03:06
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Göslingstraße
Fahrzeuge: ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont 


Einsatzbericht:

In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont um 03:06 Uhr in die Göslingstraße alarmiert. In einem Wohnhaus lief nach der ersten Meldung Wasser durch einen Lichtschacht in den Heizungskeller. An der Einsatzstelle konnte Wasser in einer Höhe von ca. 4cm im Keller festgestellt werden. Auch die Ursache war schnell gefunden, das Regenwasser lief aus einer verstopften Dachrinne in den Kellerschacht. Durch die Feuerwehr wurde der Kellerschacht mit einer Plane abgedeckt, sodass kein Wasser mehr nachlaufen konnte. Da der Wasserstand im Keller zu gering für den Einsatz der Pumpen der Feuerwehr war, wurde der Einsatz für die Feuerwehr beendet.