Einsatz 21.07.2022 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 21. Juli 2022 um 11:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Oesdorfer Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zu einem ausgelösten Heimwarnmelder in die Oesdorfer Straße alarmiert. Dabei handelte es sich um das Gebäude, in welchem die Kameraden bereits Montag und Dienstag im Einsatz waren.
Vor Ort konnte auch diesmal kein Rauch ausgemacht werden. Da kein Piepen eines Heimwarnmelders mehr wahrnehmbar war, konnte keine Zuordnung mehr getroffen werden. Zur Sicherheit wurde die Brandwohnung von Montag erneut mit der Polizei kontrolliert – auch hier konnte nichts festgestellt werden. So wurde der Einsatz für die Kräfte wieder abgebrochen.