Einsatz 21.11.2017 – TH Tierrettung

Datum: 21. November 2017 um 13:14 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Kirchstraße
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen 21.11.2017 wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einer Tierrettung in die Kirchstraße alarmiert. Dort hat ein junger Schwan nach seinen ersten Flugversuchen auf dem Gehweg eine Pause eingelegt. Passanten riefen die Feuerwehr zu Hilfe da diese dachten es wäre ein verletztes Jungtier. Beim Eintreffen der Feuerwehr und Erkundung durch den Einsatzleiter ist der junge Schwan aber dann doch davon geflogen und hat schnell an Höhe gewonnen. Die Einsatzkräfte verließen daraufhin die Einsatzstelle und kehrten ins Feuerwehrhaus zurück. Der angeforderte GW-L samt Kescher brauchte die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.