Einsatz 22.03.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 22. März 2019 um 13:20 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Korbacher Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Freitagmittag zu einem ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Nachbarn sind auf das Piepen aufmerksam geworden und setzten den Notruf ab. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung und fand angebranntes Essen auf dem Herd vor. Nach Kontrolle der Räume konnten keine Personen aufgefunden werden. Das Essen wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht und die Wohnung, sowie das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.