Einsatz 22.03.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 22. März 2019 
Alarmzeit: 22:12 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: Heimwarnmelder  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Str. 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Zu einem weiteren ausgelösten Rauchmelder wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Freitagabend alarmiert. Ein Kamerad der Feuerwehr Holzhausen war zufällig auf das Piepen aufmerksam geworden. Er erkundete die Lage, konnte sich aber keinen Zugang zum Gebäude verschaffen – folgerichtig wurde der Notruf abgesetzt. Die anschließend eingetroffenen Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zum Haus und endeckten bei der weiteren Erkundung einen Rauchmelder, der aus unbekannter Ursache ausgelöst hatte. Da sich eine dazugehörige interne BMA nicht abstellen ließ, wurde ein Haustechniker hinzugezogen und die Einsatzstelle an ihn übergeben.