Einsatz 22.03.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 22. März 2019 um 22:12 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einem weiteren ausgelösten Rauchmelder wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Freitagabend alarmiert. Ein Kamerad der Feuerwehr Holzhausen war zufällig auf das Piepen aufmerksam geworden. Er erkundete die Lage, konnte sich aber keinen Zugang zum Gebäude verschaffen – folgerichtig wurde der Notruf abgesetzt. Die anschließend eingetroffenen Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zum Haus und endeckten bei der weiteren Erkundung einen Rauchmelder, der aus unbekannter Ursache ausgelöst hatte. Da sich eine dazugehörige interne BMA nicht abstellen ließ, wurde ein Haustechniker hinzugezogen und die Einsatzstelle an ihn übergeben.