Einsatz 22.04.2019 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart: VU
Einsatzort: Bad Pyrmont, Thaler Landstraße

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, ITW – DRK, NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK

Am Ostermontag wurden die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont zu einer technischen Hilfe auf die Thaler Landstraße alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall auf Höhe einer Tankstelle traten aus einem der beiden unfallbeteiligten PKW`s Betriebsstoffe aus.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungsdienst wurde bei der Betreuung von einem der drei verletzten Personen durch die Feuerwehr unterstützt. Des Weiteren wurde die Unfallstelle in Absprache mit der Polizei gegen den fließenden Verkehr gesichert, indem die Thaler Landstraße in beide Richtungen gesperrt wurde. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Batterie des stark beschädigten PKW`s abgeklemmt. Nach der Bergung der beiden nicht mehr fahrbereiten PKW`s durch ein Abschleppunternehmen wurde die Fahrbahn gereinigt. Während aller Maßnahmen wurde durch Feuerlöscher der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Gerätschaften wieder auf den Fahrzeugen verstaut waren, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Straßensperrungen aufgehoben werden.