Einsatz 22.07.2021 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 22. Juli 2021 um 21:20
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Solbadstraße
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont in die Solbadstraße alarmiert. Ein Passant meldete einen piependen Heimwarnmelder aus einem Gebäude – Feuer und Rauch waren jedoch nicht zu sehen. Die Kamerad/innen erkundeten die Lage und konnten zunächst von Außen auch nichts feststellen. Nachdem eine Person mit Schlüssel zum Gebäude vor Ort war konnte der Grund gefunden werden: ein Rauchmelder hatte durch einen technischen Defekt Alarm geschlagen. Somit waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.