Einsatz 23.02.2019 – TH VU eingeklemmt

Datum: 23. Februar 2019 um 22:19 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Thal, L429
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Thal, Bad Pyrmont und Hagen wurden am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thaler Landstraße alarmiert.

Der zu erst an der Einsatzstelle eingetroffene stellv. Stadtbrandmeister fand lediglich ein Fahrzeug mit einer Panne vor. Die anfängliche Meldung eines überschlagenen PKW´s mit eingeklemmter Person bestätigte sich somit glücklicherweise nicht. Da keine Maßnahmen der Feuerwehr nötig waren, konnte Entwarnung gegeben werden und die weiteren anrückenden Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und umkehren.

Auch die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Polizei, ein Rettungswagen sowie Notarzt des DRK`s konnten diese wieder verlassen.