Einsatz 23.02.2020 – TH umgestürzter Baum

Datum: 23. Februar 2020 
Alarmzeit: 19:35 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH Baumbeseitung  
Einsatzort: Thal, L426 
Fahrzeuge: stellv. StBM , TSF – FF Thal  
Weitere Kräfte: Straßenmeisterei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Thal wurde am Sonntagabend zu einer technischen Hilfe alarmiert. Durch die auch an diesem Sonntag zum Teil wieder starken Böen stürzte am Mühlenberg ein Baum um und Teile drohten laut Anrufer auf die Landstraße zu fallen.

An der Einsatzstelle hing in ca. 15m Höhe ein Teil des umgestürzten Baumes in der Baumkrone eines weiteren Baumes fest. Aufgrund des anhaltenden Windes und der großen Gefahr weiterer herabstürzender Äste, wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen. Bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr einspurig an der Gefahrenstelle vorbei geführt.

Nach Absprache mit der Straßenmeisterei wurde die Landstraße ab Kleinenberg und Bad Pyrmont komplett gesperrt. Im Laufe des Vormittags soll die Gefahrenstelle durch die Straßenmeisterei beseitigt und die Straße wieder freigegeben werden.