Einsatz 23.06.2022 – TH Personensuche

Datum: 23. Juni 2022 um 20:32 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Thal, Angerstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Drohnenstaffel – Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend wurde eine Person in einer Einrichtung in Thal vermisst und zunächst die Polizei verständigt. Da die Person im Bereich der Emmer vermutet wurde, wurde unter anderem auch die Feuerwehr Thal zur Personensuche durch die Polizei alarmiert. Direkt nach dem Ausrücken konnte allerdings Entwarnung gegeben werden, die Person wurde gefunden. Die ebenfalls alarmierte Drohnenstaffel des Landkreises sowie mehrere Einsatzkräfte des DRK`s mussten somit die Einsatzstelle in Thal nicht mehr anfahren und konnten den Einsatz beenden.