Einsatz 24.04.2020 – FEU BMA

Datum: 24. April 2020 
Alarmzeit: 15:46 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: BMA  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Dringenauer Str. 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , MTW – FF Bad Pyrmont , TSF – FF Löwensen  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont wurden am Freitag zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines Betriebs in der Dringenauer Straße alarmiert. Der Kabelbrand in einem Schaltschrank sorgte für eine Rauchentwicklung im Gebäude. Mitarbeiter haben richtig reagiert und einen Druckknopfmelder der BMA betätigt. Nach Eintreffen der Feuerwehr ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Der Brand wurde mit CO2 Feuerlöschern erstickt und der Schaltschrank anschließend aus dem Gebäude gebracht. Nach Belüftung des verrauchten Bereichs wurde die Anlage zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.