Einsatz 24.06.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 24. Juni 2019 um 15:11 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder 
Einsatzort: Holzhausen, Winzenbergstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Heimwarnmelder wurden am Montag die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. In einer unbewohnten Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses piepte ein Rauchmelder hinter der verschlossenen Wohnungstür. Mit dem Türöffnungssatz wurde zunächst die Wohnungstür geöffnet und sich so Zutritt verschafft. Während der Erkundung konnte festgestellt werden, dass der Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Der mit Atemschutz und Kleinlöschgerät ausgestattete Angriffstrupp brauchte somit nicht tätig werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben und die Feuerwehr, sowie der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst des DRK`s, konnten den Einsatz beenden.