Einsatz 24.06.2022 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 24. Juni 2022 um 00:59 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Postweg
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag wurden um 00:59 Uhr die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen in den Postweg alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war ein piepender Rauchmelder in einer unbewohnten Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Mit dem Türöffnungssatz der Feuerwehr Holzhausen wurde die Wohnungstür geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Grund für das auslösen des Rauchmelders festgestellt werden, sodass der Rauchmelder außer Betrieb genommen wurde. Die zuvor geöffnete Wohnungstür wurde mit einem neuen Schloss verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.