Einsatz 24.07.2017 – TH Zeltlager

Einsatzart: TH
Einsatzort: Afferde, Zeltlager Jugendfeuerwehr

Weitere Kräfte: Bauhof

In dieser Woche findet das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont in Afferde statt – auch unsere Jugendfeuerwehren aus der Stadt Bad Pyrmont sind dabei. Aufgrund das Dauerregens drohte das Wasser in die Zelte zu laufen. Daher machten sich der Stadtbrandmeister und weitere Kameraden aus den Ortsfeuerwehren auf den Weg nach Afferde um unsere Jugendfeuerwehren zu unterstützen. Ein vom Bauhof gestellter LKW mit 6 Paletten Sandsäcken war ebenfalls dabei. Im Laufe des Abends wurden alle Zelte mit den Sandsäcken und Gräben gegen das steigende Wasser gesichert. Außerdem wurde mit 90 Paletten, welche kurzfristig organisiert wurden, ein Steg durch das Zeltdorf „Klüt“ gebaut, um sich weiter darin bewegen zu können. Gegen 23:30 Uhr fuhren weitere Kameraden aus Bad Pyrmont und Holzhausen zum Zeltlager. Diese brachten Decken, Heizungen, Feldbetten und Jacken mit. Trotz des Wetters wünschen wir unser Jugend weiter viel Spaß im Zeltlager.