Einsatz 24.08.2019 – FEU Fläche

Datum: 24. August 2019 um 22:47 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Holzhausen, Grießemer Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagabend zu einem Flächenbrand am Grießemer Berg alarmiert. Der gemeldete Feuerschein konnte durch die zuerst eingetroffene Polizei bestätigt werden. Ca. 500m von der Landesstraße entfernt brannte im Wald auf mehreren qm Unterholz. Das Feuer war mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Bei der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr im dunkeln eine Person in der Nähe der Einsatzstelle ausmachen. Die anschließende Suche blieb aber erfolglos. Durch die anhaltende Trockenheit hätte sich dieses Feuer auch schnell zu einem Waldbrand ausbreiten können!