Einsatz 25.01.2018 – TH Türöffnung

Datum: 25. Januar 2018 um 17:12 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH  > Türöffnung 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Brunnenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen wurde am Donnerstagabend um 17:12 Uhr in die Brunnenstraße alarmiert.
Eine bei der Polizei als vermisst gemeldete Person wurde in einer Wohnung vermutet. Da niemand die Tür öffnete und ein medizinischer Notfall als wahrscheinlich galt, wurde die Feuerwehr zur Öffnung der Tür alarmiert. Die Wohnungstür im 3. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses konnte daraufhin schnell geöffnet werden, sodass Rettungsdienst und Polizei schnell Zugang zur Wohnung bekamen.

Einsatzbericht FF Holzhausen