Einsatz 25.04.2018 – TH eingeschlossene Person

Datum: 25. April 2018 um 19:12 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: TH 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Bahnhof
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort „TH eingeschlossene Person“ wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bahnhof alarmiert. Der dortige Fahrstuhl öffnete aufgrund eines Defekts nicht mehr die Türen und somit waren vier Personen, darunter ein Kleinkind, eingeschlossen.
Mit einem Spezialschlüssel wurde die Tür von den Einsatzkräften schnell geöffnet und alle Personen konnten den Fahrstuhl unbeschadet verlassen. Neben der Feuerwehr wurde auch ein zuständiger Techniker über den Vorfall informiert, durch den der Aufzug anschließend außer Betrieb genommen wurde. Somit war die Gefahr von weiteren eingeschlossenen Personen ebenfalls beseitigt.