Einsatz 25.06.2021 – FEU Wohnung

Datum: 25. Juni 2021 um 10:33 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Am alten Friedhof

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK

Am Freitagvormittag alarmierte die Meldung „Rauchentwicklung in Wohnung“ die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Löwensen und Thal (Fachgruppe Einsatzstellenhygiene), sowie das TeamELW. Nach Erkundung durch den zuerst eingetroffenen Stadtbrandmeister stellte sich die Lage wie folgt dar: In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Teppich gebrannt, was für die Rauchentwicklung sorgte. Ein Anwohner hatte die Bewohnerin bereits aus dem Bereich geführt und das Feuer mit Wasser abgelöscht. Zudem wurden die Räume schon belüftet.
Die Feuerwehr kontrollierte die Wohnung zur Sicherheit mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht mehr erforderlich. Daher konnte für die anrückenden Einheiten Entwarnung gegeben und der Einsatz beendet werden.