Einsatz 25.07.2019 – TH Türöffnung

Datum: 25. Juli 2019 
Alarmzeit: 09:20 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: TH Türöffnung  
Einsatzort: Löwensen, Am Rosenhof 
Fahrzeuge: LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Donnerstagvormittag erneut zu einer Türöffnung – diesmal in Löwensen – alarmiert. Da hinter einer Tür eine hilflose Person vermutet wurde, forderte die Polizei die Feuerwehr an. Während einige Kameraden dabei waren die Tür zu öffnen, versuchten Weitere einen alternativen Zugang über den Balkon der Wohnung zu schaffen. Schnell konnte jedoch die Tür mit einfachen Mitteln geöffnet werden. Darauf konnten Polizei und Rettungsdienst in die Wohnung. Anschließend wurde noch bei dem Transport der Person in den RTW unterstützt.