Einsatz 25.07.2021 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 25. Juli 2021 um 09:30
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Waldecker Str.
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Das einsatzreiche Wochenende ging am Vormittag weiter – aus einer Wohnung in der Waldecker Straße wurde ein piepender Heimwarnmelder gemeldet. Die Feuerwehr Bad Pyrmont rückte erneut aus und konnte von außen keinen Brand feststellen. Da die Bewohner nicht vor Ort waren, wurde die Feuerwehr Holzhausen nachgefordert um eine Türöffnung vorzunehmen. Kurz darauf konnte für diese jedoch Entwarnung gegeben werden, da sich über ein Fenster Zugang verschafft werden konnte. In der Wohnung bestätigte sich der erste Eindruck: ein Rauchmelder hatte aus unbekannten Grund ausgelöst. Darauf konnte auch der vierte Einsatz innerhalb von 24 Stunden beendet werden.