Einsatz 25.09.2020 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 25. September 2020 um 15:55
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: Heimwarnmelder  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Brunnenstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Freitag wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen in die Brunnenstraße gerufen. Passanten meldeten über den Notruf einen piependen Rauchmelder in einem Gebäude. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte eine hausinterne Brandmeldeanlage Alarm geschlagen. Grund dafür war ein böswillig eingeschlagener Handdruckmelder. Zur Sicherheit wurde das gesamte Gebäude kontrolliert – ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Um die Anlage zurückzustellen musste ein Techniker hinzugezogen werden. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer bzw. die Polizei übergeben.