Einsatz 26.05.2019 – TH Tierrettung

Datum: 26. Mai 2019 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Art: TH  
Einsatzort: Kleinenberg, Kleinenberger Ring 
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Lügde 


Einsatzbericht:

Da während des 24 Stunden Ausbildungsdienstes der Jugendfeuerwehr alle Feuerwehren der Bergdörfer in Bad Pyrmont waren, stellte der Löschzug Rischenau der Feuerwehr Lügde den Grundschutz auf dem Berg sicher. Dazu standen die Kameraden am Feuerwehrhaus Kleinenberg in Bereitstellung.
Einem Kind war in Kleinenberg ein kleiner Spatz aufgefallen, der in der Kanalisation gefangen war. Zusammen mit seinen Eltern informierte er die Feuerwehr vor Ort. Darauf öffneten die Rischenauer Kameraden den Kanal und stiegen herab. Nach kurzer Zeit war der Vogel gefunden und wurde aus seiner Lage gerettet. Danach konnte der Spatz unverletzt wieder in die Freiheit entlassen werden.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: