Einsatz 26.06.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 26. Juni 2019 
Alarmzeit: 18:34 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: Heimwarnmelder  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Wiesenweg 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochabend zum zweiten Einsatz des Tages in den Wiesenweg alarmiert.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchmelder ausgelöst, die Anrufer meldeten der Leitstelle dass jedoch kein Brandgeruch festzustellen sei. Die Erkundung des Gruppenführers ergab, dass der Rauchmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Nach der Rückmeldung an die Leitstelle konnte der Einsatz beendet werden.