Einsatz 27.08.2019 – FEU Fläche

Datum: 27. August 2019 
Alarmzeit: 14:42 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, Am Moorteich 
Fahrzeuge: KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am Dienstag wurden die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont zu einem Flächenbrand alarmiert, bei dem ca. 50 qm Grünfläche in Flammen standen. Zudem drohte das Feuer sich weiter auf der Grünfläche und auf Büsche in der Nähe auszubreiten. Der zuerst eingetroffene Streifenwagen der Polizei konnte den Brand mit Pulverlöschern bereits eindämmen. Die Feuerwehr Holzhausen löschte diesen anschließend mit einem C-Rohr komplett ab. Darauf wurde der betroffene Bereich noch ausgiebig gewässert. Die Kontrolle mit der Wärmebildkamera brachte keine weiteren Glutnester zu Tage. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Bad Pyrmont brauchte nicht ausrücken.