Einsatz 27.08.2020 – FEU Wohnung

Datum: 27. August 2020 
Alarmzeit: 16:38 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, Theodor-Storm-Straße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , MZF – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , Presse Stadtfeuerwehr , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke 


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort „FEU Wohnung, brennt Holzverkleidung auf dem Balkon“ wurde am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter aus Bad Pyrmont alarmiert.

An der Einsatzstelle in der Theodor-Storm-Straße in Holzhausen konnte eine leichte Rauchentwicklung hinter einer Schieferverkleidung auf einem Balkon im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Über eine Steckleiter ging ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung auf den Balkon. Die Schieferverkleidung wurde im betroffenen Bereich entfernt und darunterliegende Flammen mit einem C-Rohr abgelöscht. Ein weiterer Trupp kontrollierte während dessen die Wohnung von Innen. Im Anschluss wurde die Hauswand mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und diese ebenfalls abgelöscht.