Einsatz 27.11.2021 – FEU Schornstein

Datum: 27. November 2021 um 16:30
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU 
Einsatzort: Löwensen, Am Königsbrink
Fahrzeuge: DLAK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , StBM , TSF – FF Löwensen 


Einsatzbericht:

Am Samstag wurde per Notruf ein Schornsteinbrand in Löwensen gemeldet. Kurzzeitig sollten Flammen aus dem Schlot geschlagen sein. Die Feuerwehren Löwensen und Bad Pyrmont rückten zur Einsatzstelle aus. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht und der Schornstein von oben kontrolliert. Auch von Innen wurden die Züge untersucht. Es konnte jedoch kein Brand mehr festgestellt werden. So konnte der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet werden. Als Ursache für die Flammen wurde ein Defekt an der Heizung ausgemacht.