Einsatz 28.02.2019 – TH Türöffnung

Einsatzart: TH  > Türöffnung
Einsatzort: Holzhausen, Osterbergweg

Weitere Kräfte: NEF – DRK, Polizei, RTW – DRK

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Donnerstagabend durch die Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür wurde eine hilflose Person vermutet. Die Wohnungstür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und dem Rettungsdienst und der Polizei Zugang verschafft. Aufgrund des Zustands der aufgefundenen Person sollte zunächst ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Damit hätten auch weitere Kräfte zum Ausleuchten eines Landeplatzes nachalarmiert werden müssen. Da der Hubschrauber wegen des Wetters Bad Pyrmont nicht anfliegen konnte, kam dies jedoch nicht zur Umsetzung. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Person und beim Transport zum RTW. Anschließend wurde der Patient mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert.