Einsatz 28.04.2021 – FEU BMA

Datum: 28. April 2021 um 08:35
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Helenenstraße
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM 
Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Altenheims wurden am Mittwochmorgen die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen alarmiert. Da durch die Leitstelle der Hinweis kam, dass die Anlage vermutlich durch Bauarbeiten ausgelöst wurde, blieb die Feuerwehr Holzhausen nach Weisung des Stadtbrandmeisters in Bereitstellung am Feuerwehrhaus. Die Erkundung durch die Feuerwehr Bad Pyrmont bestätigte, dass die Brandmeldeanlage durch Baustaub ausgelöst wurde. Nach dem Zurückstellen der Anlage und der Übergabe an den Betreiber konnte der Einsatz beendet werden.