Einsatz 28.07.2019 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 28. Juli 2019 
Alarmzeit: 11:46 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Holzhausen, Am Bruche 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , GW-G – FF Holzhausen , KdoW – FF Holzhausen , LF 10/6 – FF Holzhausen , TLF 16/24-TR – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Die Holzhäuser Kameraden waren gerade vom letzten Einsatz wieder eingerückt, als die nächste Alarmierung auflief: Es wurde ein ausgelöster Heimwarnmelder am Bruche gemeldet. Die gesamte Ortsfeuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont rückten darauf aus. An der Einsatzstelle konnte nach Kontrolle der Wohnung jedoch nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Der Melder hatte aus unbekanntem Grund ausgelöst. Die Wohnung wurde wieder an die Mieterin übergeben, mit der Auflage den Melder kontrollieren zu lassen.