Einsatz 28.08.2019 – FEU BMA

Datum: 28. August 2019 um 07:13 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Holzhausen, Dr. Harnier Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Am Mittwochmorgen alarmierte die Brandmeldeanlage der Park-Residenz die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont. Ein Rauchmelder im Abstellraum eines Bewohnerappartements löste aus ungeklärter Ursache aus. Der Stadtbrandmeister erkundete noch vor Eintreffen weiterer Einsatzkräfte den Bereich und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Weder Rauch noch Feuer waren vorhanden. Der Einsatz konnte darauf abgebrochen und den verbliebenen Kräften Entwarnung gegeben werden. Ein Rückstellen der BMA war durch einen technischen Defekt nicht möglich. Die Anlage wurde daher der Haustechnik mit der Auflage eine Fachfirma hinzuzuziehen übergeben.