Einsatz 28.10.2021 – VU auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 28. Oktober 2021 um 12:24 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: VU 
Einsatzort: Holzhausen, Hohenborner Str.
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei, RTW – DRK


Einsatzbericht:

Eine Stunde später kam es auf der Hohenborner Straße zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW. Der Ortsbrandmeister Holzhausen kam nach dem vorherigen Einsatz als Erster auf den Unfall zu und alarmierte die Kamerad/innen der Ortsfeuerwehr nach. Diese streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigten die Straße. Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Nachdem die Autos vom Abschleppdienst abtransportiert waren, konnte auch dieser Einsatz beendet werden.
Dies war die vierte Alarmierung innerhalb von wenigen Stunden für die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont.