Einsatz 28.11.2018 – FEU Entstehungsbrand

Datum: 28. November 2018 
Alarmzeit: 19:59 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Am Krippesiek 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , ELW 1 – FF Bad Pyrmont , GW-L – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , Presse Stadtfeuerwehr , StBM  
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Mittwochabend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Pyrmont um 19:59 Uhr per digitalem Meldeempfänger zu einem Feuer alarmiert. Ein Nachbar meldete der Leitstelle telefonisch einen Entstehungsbrand in einem Garten in der Straße „Am Krippesiek“.
Am Einsatzort fanden die Einsatzkräfte kokelndes und glimmendes Laub auf Scheinwerfern der Gartenbeleuchtung vor. Das Laub wurde von den Scheinwerfern entfernt und mit der Kübelspritze abgelöscht. Des Weiteren wurde die Temperatur des Bereichs um die Scheinwerfer mit der Wärmebildkamera überwacht und mit Wasser abgekühlt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: