Einsatz 29.05.2019 – FEU Hecke

Datum: 29. Mai 2019 
Alarmzeit: 16:08 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  
Einsatzort: Holzhausen, Brüderstraße 
Fahrzeuge: KdoW – FF Holzhausen , StBM  
Weitere Kräfte: Ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochnachmittag zu einem gemeldeten Heckenbrand alarmiert. Der Stadtbrandmeister, welcher zuerst vor Ort war, konnte schnell Entwarnung für die anderen Einsatzkräfte geben. Der Eigentümer hatte das Feuer bereits selbst mit dem Gartenschlauch gelöscht und befand sich bei den Nachlöscharbeiten. Daher war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich. Grund für den Brand war das Abflammen von Unkraut – wir können nur immer wieder darauf hinweisen wie gefährlich dies ist. Ein Feuer kann schnell außer Kontrolle geraten!

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: