Einsatz 29.11.2020 – OBM Erkundung

Datum: 29. November 2020 
Alarmzeit: 11:45 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: OBM Erkundung  
Einsatzort: Bad Pyrmont, Brunnenstraße 
Fahrzeuge: LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM  


Einsatzbericht:

Zum nächsten Einsatz am Sonntag wurde der Ortsbrandmeister Bad Pyrmont am Mittag alarmiert. Aus einem Haus in der Brunnenstraße lief Wasser auf den Bürgersteig. Da zunächst kein Zugang zum Gebäude bestand wurde die Feuerwehr Holzhausen zwecks Türöffnung nachalarmiert. In der Zwischenzeit hatte jedoch ein Bewohner des Hauses die Tür geöffnet und es konnte Entwarnung für die Türöffner gegeben werden. Da während der weiteren Erkundung auch der Wasserfluss stoppte, waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich. Die Ursache konnte nicht gefunden werden.