Einsatz 29.12.2022 – FEU Mittel

Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger, Sirene
Einsatzort: Löwensen, L429

Weitere Kräfte: Polizei, Stadtwerke

Mit dem Stichwort „FEU mittel“ wurden am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren Bad Pyrmont, Löwensen und Thal alarmiert. Oberhalb der Landstraße zwischen Bad Pyrmont und Thal kippte ein kleinerer Baum aufgrund des Windes auf eine Stromleitung und sollte brennen. In der kompletten Ortschaft Thal kam es hierdurch zu einem Stromausfall. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Baum allerdings nicht mehr. Nachdem der Strom durch die Stadtwerke abgeschaltet wurde, konnte der Baum mit Hilfe der Motorkettensäge entfernt werden. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig. Neben der Feuerwehr waren die Polizei und die Stadtwerke ebenfalls im Einsatz. Die Feuerwehr Thal konnte aufgrund des Stromausfalls und einem Defekt an der Notentriegelung des elektrischen Tores nicht mit dem Einsatzfahrzeug ausrücken.