Einsatz 30.04.2020 – FEU BMA

Datum: 30. April 2020 um 11:23 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger
Einsatzart: FEU  > BMA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Bad Pyrmont, Georg-Viktor-Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: RTW – DRK


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen wurden am Vormittag zur ausgelösten Brandmeldeanlage der Herderschule Bad Pyrmont alarmiert. Ein optischer Rauchmelder im Keller der Schule hatte den Alarm ausgelöst. Der Bereich wurde kontrolliert, Feuer und Rauch konnten allerdings nicht festgestellt werden, sodass von einem Fehlalarm ausgegangen wurde. Die Anlage wurde daraufhin zurückgesetzt und die Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie der ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierte Rettungswagen des DRK’s, konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.