Einsatz 30.06.2022 – FEU Heimwarnmelder

Datum: 30. Juni 2022 um 20:50 Uhr
Einsatzort: Holzhausen, Am Bruche

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK

Über einen Hausnotruf wurde die Leitstelle am Donnerstagabend über einen piependen Heimwarnmelder in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses informiert. Die Erkundung der alarmierten Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen ergab, dass angebranntes Essen und die damit verbundene Rauchentwicklung der Auslösegrund des Warnmelders waren. Die Bewohnerin löschte das angebrannte Essen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst ab, wurde dann aber durch die Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet. Nach allen Maßnahmen konnte die Bewohnerin wieder in ihre Wohnung zurückkehren und die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.