Einsatz 03.05.2019 – FEU Wohnung

Datum: 3. Mai 2019 
Alarmzeit: 10:19 Uhr 
Alarmierungsart: Digitaler-Meldeempfänger 
Art: FEU  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Bad Pyrmont, Brunnenstraße 
Fahrzeuge: DLK 23/12 – FF Bad Pyrmont , HLF 20 – FF Bad Pyrmont , LF 16/12 – FF Bad Pyrmont , LF 10/6 – FF Holzhausen , StBM , stellv. StBM  
Weitere Kräfte: RTW – DRK 


Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen mit dem Einsatzstichwort Feuer Wohnung in die Brunnenstraße alarmiert. In einem dortigen Hotel hatte die hauseigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde das betreffende Gebäude von den Einsatzkräften abgesucht, es konnte jedoch keine Verrauchung oder ein Brand festgestellt werden. Ein Techniker der Brandmeldeanlage wurde ebenfalls angefordert. Nachdem klar war das kein Feuer oder ähnliches festzustellen war wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und der Leitstelle Fehlalarm gemeldet. Die Einsatzkräfte verließen daraufhin die Einsatzstelle und fuhren ihre Standorte wieder an.

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: