Einsatz 05.01.2019 – FEU Wohnung

Datum: 5. Januar 2019 um 20:48 Uhr
Einsatzort: Bad Pyrmont, Robert-Koch-Straße

Weitere Kräfte: Polizei, RTW – DRK, Stadtwerke

Am Samstagabend wurden die Mitglieder der Feuerwehr Bad Pyrmont per digitalem Meldeempfänger mit dem Stichwort „FEU Wohnung“ alarmiert. Am Feuerwehrhaus besetzten sie das Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12), das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20), die Drehleiter (DLK 23/12), sowie den Einsatzleitwagen (ELW1), welcher zunächst funkbesetzt am Feuerwehrhaus verblieb. An der Einsatzstelle in der Robert-Koch-Straße angekommen, wurde eine stark verrauchte Wohnung im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz fand angebranntes Essen auf einem Herd, welches mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Anschließend wurde die betroffene Wohnung mit dem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle konnte wieder verlassen werden.