Technische Hilfe

Einsatz 19.04.2019 – TH Einsatz

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Holzhausen in den Höpperbrückenweg – Am Bruche alarmiert. Auf dem dortigen Bach sollten weiße Flocken schwimmen. Eine Sperre wurde in dem Bach aufgebaut um die Substanz genauer zu...

Einsatz 16.04.2019 – TH Tierrettung

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont auf Anforderung der Polizei zu einer Tierrettung alarmiert. In den Pyrmonter Emmerwiesen gelangte ein Hund durch einen Seiteneinlauf eines zur Zeit trockenen Baches in den Hauptschacht für...

Einsatz 10.04.2019 – TH Tierrettung

Die Feuerwehr Bad Pyrmont wurde am Mittwochabend zu einer Tierrettung alarmiert – eine Katze steckte in einer Marderfalle fest. Da sich diese auf einem Balkon im 1.OG eines unbewohnten Hauses befand, verschafften sich die...

Einsatz 08.03.2019 – TH Wasserrohrbruch

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Wasserrohrbruch in einem Wohnhaus gerufen. Laut Einsatzmeldung konnte der Eigentümer den Haupthahn nicht abstellen und das Wasser sollte bereits kniehoch im Keller stehen. Vor Ort...

Einsatz 07.03.2019 – TH Putz an Hauswand gelöst

Ein wetterbedingter Einsatz beschäftigte am Nachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont. Um 17:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Gartenstraße alarmiert, durch den Wind löste sich an einer Hauswand eines Wohnhauses eine größere Fläche der...

Einsatz 24.02.2019 – TH Wasserrohrbruch

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont zu einem Wasserrohrbruch in einem Haus an der Wildunger Straße alarmiert. Vor Ort angekommen, konnte das Wasser bereits durch den Hausverwalter abgestellt werden. Kein Einsatz für die...

Einsatz 09.11.2018 – TH Gasgeruch in Wohnung

Nach einer etwas längeren Einsatzpause der Stadtfeuerwehren wurde am Freitagnachmittag die Feuerwehr Bad Pyrmont in die Löwensener Straße alarmiert. Ein Bewohner meldete Gasgeruch in seiner Wohnung im 2. OG. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz...

Einsatz 29.10.2018 – TH eingeschlossene Personen

Ein stehen gebliebener Aufzug führte am Montagvormittag zur Alarmierung der Feuerwehr Bad Pyrmont. Gemeldet wurden fünf eingeschlossene Fahrgäste, die aufgrund eines technischen Defekts den Aufzug nicht verlassen konnten. Kurz nach dem Ausrücken der ersten Einsatzkräfte wurde durch...

Einsatz 24.10.2018 – TH Tierrettung

Gegen Mittag des 24.10. wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca 500kg schweres Pferd ist im Bereich der Emmerwiesen im Hambornbach stecken geblieben. Mit Hilfe eines Treckers sowie dem Bagger des...

Einsatz 18.10.2018 – Einzelruf Stadtbrandmeister

Um 10:56 Uhr wurde der Stadtbrandmeister per Einzelruf alarmiert um erneut die Saline anzufahren. Nachdem dort am Morgen Betriebsstoffe ausgelaufen waren meldeten nun Mitarbeiter der AöR Enstorgung Bad Pyrmont einen leichten minimalen Ölfim auf...

Einsatz 28.08.2018 – TH auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Morgen zu einer Klinik auf der Schanze alarmiert. Dort waren im Keller nach Angaben des Betreibers ca. 500l eines Wasser-Öl-Gemisches aufgrund eines technischen Defekts ausgetreten. In dem betroffenen Raum...

Einsatz 17.08.2018 – TH Gewässer

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagabend durch die Polizei an den Mühlenbach in Holzhausen alarmiert. Anwohner hatten dort einen starken Benzingeruch gemeldet. Nachdem die Kameraden die Regenwasserkanäle zum Bach kontrolliert hatten, stellte sich heraus,...

Einsatz 09.06.2018 – technischer Defekt

Am Samstag wurde der stellv. Stadtbrandmeister von der Leitstelle alarmiert. Eine elektrische Anlage der Feuerwehr ist in den Störungsmodus gegangen und musste neu gestartet werden. Nachdem die Sicherung der Anlage wieder eingeschaltet wurde funktionierte die...

Einsätze 08.06.2018 – TH Unwetter

Einer der bisher einsatzreichsten Tage des Jahres hat die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont am Freitag gefordert. Am Nachmittag zog ein starkes Unwetter über das Stadtgebiet – dabei kam es zu vielen mit Wasser vollgelaufenen Kellern...

Einsatz 25.04.2018 – TH eingeschlossene Person

Mit dem Alarmstichwort „TH eingeschlossene Person“ wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr Bad Pyrmont in den Bahnhof alarmiert. Der dortige Fahrstuhl öffnete aufgrund eines Defekts nicht mehr die Türen und somit waren vier Personen, darunter...

Einsatz 22.04.2018 – TH Wasser im Keller

Die Feuerwehr Löwensen wurde in der Nacht zu Sonntag zu einem Einsatz in die Straße „Im Friedensthal“ alarmiert. Bei einer Heizung kam es zu einem Wasseraustritt, welches sich im Keller sammelte. Die Feuerwehr stellte...

Einsatz 09.04.2018 – TH Tierrettung

Zum 2. Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont am Nachmittag alarmiert. Im Schloßteich hatte sich ein Schwan mit seinem Kopf in einem Gitter eingeklemmt. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der Schwan...

Einsatz 03.04.2018 – TH Wasser im Keller

Die einsatzreiche Nacht ging eine Stunde später für die Feuerwehr Holzhausen weiter. In einem Wohnhaus kam es durch ein abgerissenes Eckventil zu einem Wasserschaden. Das Wasser lief bereits vom 1.OG durch die Decken bis...

Einsatz 24.03.2018 – TH Bahn

Die Feuerwehr Löwensen und Bad Pyrmont wurden am Samstagnachmittag zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Löwensen und Thal alarmiert. Hier hatte sich ein Bahnunfall mit einer Person und der in Richtung Bad Pyrmont...

Einsatz 10.02.2018 – Technische Hilfeleistung

Zu einer technischen Hilfeleistung wurden am Samstagabend um 21:56 Uhr die Feuerwehren Holzhausen und die DLK sowie das HLF der Feuerwehr Bad Pyrmont in die Hagener Straße alarmiert. Die Einsatzlage erforderte kein weiteres Eingreifen...