Fahrzeug: KdoW - FF Hagen

Kommandowagen – Freiwillige Feuerwehr Hagen

Einsatz 27.07.2019 – FEU Wohnung

Die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont wurden am Samstag mit dem Stichwort „FEU Wohnung Essen auf Herd angebrannt“ alarmiert. In einer Wohnung im Wacholderweg kam es durch das angebrannte Essen zu einer starken Verrauchung....

Einsatz 19.07.2019 – FEU Fläche

Die Feuerwehr Hagen wurde am Freitagabend zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg nach Eschenbruch alarmiert. In einem Waldstück in der Nähe von Hiddensen wurde Feuerschein gemeldet. Vor Ort stellte sich dies als kleiner Flächenbrand an...

Einsatz 26.06.2019 – FEU LKW

Mit der Meldung „FEU LKW – brennt Bus in voller Ausdehnung“ wurden am Mittwochvormittag zunächst die Feuerwehren Hagen und Bad Pyrmont auf die Landstraße zwischen Hagen und Bad Pyrmont alarmiert. Schon während der Anfahrt...

Einsatz 02.04.2019 – FEU Unrat

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Blomberg – Eschenbruch alarmiert. Auf einem Parkplatz 100m hinter dem Ortsausgang Hagen bzw. der Grenze zu NRW brannte ca. 1qm Unrat. Das Feuer konnte...

Einsatz 13.03.2019 – TH Baumbeseitigung

Während des stürmischen Wetters drohte am Mittwoch ein Baum am Hagener Berg auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr Hagen wurde durch die Polizei alarmiert um die Gefahr zu beseitigen. Dazu wurde der Baum...

Einsatz 23.02.2019 – TH VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Thal, Bad Pyrmont und Hagen wurden am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Thaler Landstraße alarmiert. Der zu erst an der Einsatzstelle eingetroffene stellv. Stadtbrandmeister fand lediglich ein...

Einsatz 08.02.2019 – VU eingeklemmt

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen wurden am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Holzhausen – Grießem gerufen. Ein mit zwei Personen besetzter Kleinwagen, welcher in Richtung Holzhausen unterwegs war, kam in...

Einsatz 13.10.2018 – TH VU eingeklemmt

Kurz nach der Alarmierung der Feuerwehr Holzhausen wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und Hagen ebenfalls zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Kreuzung Waldecker Straße / Gartenstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei...

Einsatz 11.09.2018 – FEU Scheune

Die Feuerwehr Hagen wurde am Dienstagnachmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Barntrup nach Frettholz alarmiert. Im zwischen Hagen und Barntrup gelegenen Ortsteil stand ein Schuppen in Vollbrand. Auch die umliegende Vegetation mit Büschen und Tannen...

Einsatz 08.06.2018 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Als die letzten Unwettereinsätze noch abgearbeitet wurden kam der nächste Einsatz für die Feuerwehr Hagen und Bad Pyrmont. Eine Person ist auf einem Garagendach gestürzt und hat sich am Bein verletzt. Der Rettungsdienst brauchte...

Einsätze 08.06.2018 – TH Unwetter

Einer der bisher einsatzreichsten Tage des Jahres hat die Stadtfeuerwehr Bad Pyrmont am Freitag gefordert. Am Nachmittag zog ein starkes Unwetter über das Stadtgebiet – dabei kam es zu vielen mit Wasser vollgelaufenen Kellern...

Einsatz 20.05.2018 – TH VU

Die Feuerwehr Hagen und Holzhausen wurden am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf die L430 am Hagener Berg alarmiert. Ein Motorradfahrer prallte in einer Kurve in die Leitplanke. Dabei wurde das Motorrad auf die andere...

Einsatz 07.03.2018 – TH Türöffnung

Einsatz 07.03.2018 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Mittwochmittag zu einer Türöffnung auf den Hagen alarmiert. Eine hilflose Person befand sich hinter einer verschlossenen Tür. Die Kameraden konnten von außen ein Fenster öffnen und sich so Zugang...

Einsätze 18.01.2018 – Orkan

Der Orkan „Friederike“ hat für viele Einsätze im Stadtgebiet Bad Pyrmont gesorgt. Die gesamte Stadtfeuerwehr wurde innerhalb von 5 Stunden zu ca. 40 Einsätzen alarmiert. Zahlreiche umgestürzte Bäume mussten zersägt und von den Straßen,...

Einsatz 15.11.2017 – TH VU eingeklemmte Person

Mittwochabend wurden die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont und Hagen um 17:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Holzhausen und Grießem alarmiert. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einem brennenden LKW und einer eingeklemmten...

Einsatz 29.09.2017 – FEU Dachstuhl

Die Feuerwehr Holzhausen und Bad Pyrmont wurden heute Nacht zu einem Dachstuhlbrand in die Hagener Straße alarmiert. In einem mehrgeschossigen Haus ist es im Dachgeschoss zu einem Feuer gekommen – laut Einsatzmeldung befanden sich...

Einsatz 24.06.2017 – TH Ölspur

Die Feuerwehr Hagen wurde in der Nacht zum Sonntag zu einer Ölspur auf der L430 Hagen-Bad Pyrmont alarmiert. Ein Rollerfahrer war auf der Strecke gestürzt und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Roller wurde...

Einsatz 30.05.2017 – FEU Dachstuhl

Am Dienstagnachmittag um 16.00 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Pyrmont und Holzhausen zu einem Dachstuhlbrand in die Pyrmonter Innenstadt alarmiert. Durch einen Blitzeinschlag während eines Gewitters entzündete sich der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Trupps mit Atemschutz...

Einsatz 17.05.2017 – TH Tierrettung

Die nächste Tierrettung alarmierte am Abend die Feuerwehr Hagen – eine Katze saß in einem Gulli fest. Sie hatte über eine andere Öffnung den Abwasserkanal betreten, diese aber nicht wieder gefunden. So wartete sie im...

Einsatz 13.04.2017 – FEU Wohnung

Am 13.04.2017 wurde die Feuerwehr Hagen zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Wohnung verqualmt war und sich eine bewusstlose Frau darin befand. Diese wurde gerettet und sofort an den...