Löschgruppenfahrzeug 10/6 – Freiwillige Feuerwehr Holzhausen

Einsatz 18.05.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagvormittag zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine hilflose Person. Schnell konnte sich mit Spezialwerkzeug Zugang zu der Wohnung verschafft werden. Darauf konnte der Rettungsdienst...

Einsatz 15.05.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde in der Nacht zu Mittwoch zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür befand sich eine hilflose Person. Schnell konnte sich Zugang zu der Wohnung verschafft und die Person an...

Einsatz 13.05.2019 – FEU Klein

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Holzhausen zu einem Entstehungsbrand alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle stellten die Kräfte einen Schmorbrand in einer Waschmaschine fest, der durch den Angriffstrupp unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät...

Einsatz 08.05.2019 – FEU LKW

Die Feuerwehren Holzhausen, Bad Pyrmont, Hagen und das TeamELW wurden heute Nachmittag zu einem LKW Brand in Holzhausen alarmiert. Über die Leitstelle kam der Hinweis, dass es sich um ein Wohnmobil handelt, indem auch...

Einsatz 03.05.2019 – FEU Wohnung

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Bad Pyrmont und die Kleinschleife der Feuerwehr Holzhausen mit dem Einsatzstichwort Feuer Wohnung in die Brunnenstraße alarmiert. In einem dortigen Hotel hatte die hauseigene Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort...

Einsatz 26.04.2019 – FEU klein

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Freitagabend zu einer Klinik auf der Schanze alarmiert – aus einem Gully qualmte es. Schnell konnte das Feuer mit Kleinlöschgerät gelöscht werden. Darauf rückten die Kräfte wieder ein.

Einsatz 24.04.2019 – FEU Fläche

Zum 3. Einsatz am Mittwoch wurde die Feuerwehr Holzhausen am Abend alarmiert. Auf einer Grünfläche in Holzhausen wurde ein kleiner Flächenbrand gemeldet. Nach genauerer Erkundung stellte sich dies als Feuerschale in einem Garten heraus....

Einsatz 24.04.2019 – FEU VU

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Thal zu einem Verkehrsunfall in die Dorfmitte alarmiert. Dort sollte an einem PKW der an einem Unfall beteiligt war Rauch aus der Motorhaube austreten. Nachdem die Einsatzkräfte der...

Einsatz 22.04.2019 – TH Türöffnung

In der Nacht zum Ostermontag wurde die Feuerwehr Holzhausen erneut zu einer Türöffnung alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Person die Tür doch selbstständig öffnen – kein Einsatz für die Feuerwehr.

Einsatz 21.04.2019 – TH Türöffnung

Der Ostersonntag startete in der Nacht für die Feuerwehr Holzhausen mit einem Einsatz in der Schellenstraße. Hinter einer verschlossenen Wohnungstür im 2. OG befand sich eine hilflose Person. Da ein Fenster auf Kipp stand...

Einsatz 19.04.2019 – TH Einsatz

Am heutigen Freitag wurde die Feuerwehr Holzhausen in den Höpperbrückenweg – Am Bruche alarmiert. Auf dem dortigen Bach sollten weiße Flocken schwimmen. Eine Sperre wurde in dem Bach aufgebaut um die Substanz genauer zu...

Einsatz 25.03.2019 – TH Türöffnung

Die Woche startete für die Feuerwehr Holzhausen am Montagmorgen mit einer Türöffnung. Laut Notruf rief eine Person hinter einer verschlossenen Tür um Hilfe. Diese konnte schnell mit einfachen Mitteln geöffnet werden. Darauf konnten Rettungsdienst...

Einsatz 16.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Samstagnachmittag zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Der Patient konnte schnell mit 2 Trupps über das Treppenhaus zum RTW gebracht werden. Die ebenfalls alarmierte Drehleiter der Feuerwehr Bad Pyrmont wurde...

Einsatz 12.03.2019 – TH Tragehilfe Rettungsdienst

Die Feuerwehren Holzhausen und Bad Pyrmont wurden am Dienstagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin im 1.OG konnte aufgrund des engen Treppenhauses nicht zum Rettungswagen transportiert werden. Daher kam die Drehleiter zum Einsatz,...

Einsatz 09.03.2019 – TH Türöffnung

Zum zweiten Einsatz des Tages wurde die Türöffnungsgruppe der Feuerwehr Holzhausen alarmiert, eine hilflose Person wurde in einer Wohnung vermutet, die Polizei war bereits vor Ort. Zwei Minuten nach der Alarmierung konnte jedoch Entwarnung...

Einsatz 05.03.2019 – Bedrohungslage

Mit den Stichwörtern „Bedrohungslage / Waffen / Sprengstoff“ wurden am Dienstagabend um 18:33 Uhr die Feuerwehren Bad Pyrmont, Holzhausen und das Team ELW alarmiert. Wie von der Einsatzleitung gefordert, verblieben die Einsatzkräfte in Bereitstellung...

Einsatz 05.03.2019 – FEU BMA

Die Feuerwehr Holzhausen und die Drehleiter Bad Pyrmont wurden am Dienstagmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort angekommen war das Gebäude bereits komplett evakuiert. Nach Kontrolle des Meldebereichs konnte kein Grund für die...

Einsatz 28.02.2019 – TH Türöffnung

Die Feuerwehr Holzhausen wurde am Donnerstagabend durch die Polizei zu einer Türöffnung alarmiert. Hinter einer verschlossenen Tür wurde eine hilflose Person vermutet. Die Wohnungstür wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet und dem Rettungsdienst und der Polizei...