Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Afferde

Seit letzter Woche Samstag findet das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren in Afferde statt. Auch die Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Pyrmont nehmen teil.
Aufgrund des Dauerregens drohte der Platz teilweise zu überfluten, allerdings konnten die vielen Helfer den Platz weiterhin „bewohnbar“ halten. Auch Helfer aus dem Stadtgebiet waren im Einsatz  Einsatz 24.07.2017 – TH Zeltlager. Die Wassermassen wurden mit Pumpen abgepumpt, Helfer zogen Gräben, Sandsäcke wurden angeliefert und durch das komplette Lager wurden Wege aus Paletten verlegt um trockenen Fußes durch das Lager zu kommen.
Trotz allem haben die Kinder bei den vielen Programmpunkten oder Schlammschlachten viel Spaß. Beim gestrigen Besuchertag konnten sich dann auch Eltern und Freunde einen Einblick vom Lager verschaffen und sich unter anderem über die Arbeit der Feuerwehr, Polizei, des DRK, des THW, sowie der Bundeswehr informieren.
Die Kreisjugendfeuerwehr berichtet ausführlich auf ihrer Facebook-Seite über das Zeltlager Facebook – Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: